Patriarchy Feminist Criticism Essay California Teacher Of The Year Essayscorer Nomination Letter Sample Student Essays Drexel University Admissions Essays Popular University Essay Editor Sites Ca

über uns

Wir sind eine Gruppe Münchner Kulturschaffender, die in den letzten Monaten Kulturereignisse schmerzhaft vermisst hat:

Anna-Malike Eigl, Filmschaffende, arbeitet für den Autorenfilmer Edgar Reitz, und in der Produktionsfirma des Münchner Produzenten Thomas Wöbke. Nebenher realisiert sie mit verschiedenen Regisseuren kleine Projekte und führt mit Anna Steinbauer die kleine Film- und Kulturproduktionsfirma ANNA PAROLI.

Michael Stadler arbeitet als freier Journalist, Moderator und Drehbuch-Autor in München. Er schreibt u.a. für die Münchner Abendzeitung, Nachtkritik.de und den “Freitag”. Er ist Chefredakteur für die Publikationen des Filmfest München und organisiert und moderiert die Galas des Filmfest, darunter auch die Eröffnung und Preisverleihung.

Anna Steinbauer, Kulturjournalistin und Autorin, schreibt über Film- und Genderthemen u.a. für die Süddeutsche Zeitung, die an-schläge und die Diagonale – Festival des österreichischen Film, kuratiert zusammen mit Julia Weigl die SPERR-Tage am kleinen theater landshut, Mitglied der Jury für das Hörspiel des Monats/Jahres 2020 der Deutschen Akademie der Darstellenden Künste, führt mit Anna Eigl die kleine Film- und Kulturproduktionsfirma ANNA PAROLI.

Julia Weigl arbeitet an den Schnittstellen der Künste, sei es Kuratorin, freie Journalistin, Autorin, Übersetzerin und Moderatorin. In den vergangenen Jahren leitete sie u.a. die Presseabteilung beim internationalen Dokumentar- und Animationsfilmfestival DOK Leipzig, war in der Pressestelle und Redaktion des FILMFEST MÜNCHEN tätig und ist dort nun Teil Kurator*innenteams für das internationale Filmprogramm. Außerdem organisiert sie am kleinen theater Landshut ein mehrtägiges Festival zum kritischen Volkstheater.